Samstag, 3. Januar 2015

♣ Challenge: Harry Potter Lesechallenge 2015



 Auch wenn ich eigentlich kein großer Harry Potter Fan bin, mag ich mir doch nicht die Chance entgehen lassen, zu einem wahren Zaubermeister ausgebildet zu werden :)
Diese Challenge wird übrigens von der lieben Leslie  organisiert :D
Zeit:
Start der Challenge: 01.01.2015
Ende der Challenge: 31.12.2015


Anmeldung (für diejenigen die noch nicht in der Teilnehmerliste verlinkt sind):
Hier unter dem Beitrag mit Link zu euer Challengeseite! Ihr könnt somit jederzeit dazustoßen...
 
Challengeseite:
Hinterlasst mir den Link hier - es muss keine eigene Seite sein, sondern kann auf einer Sammel-Challengeseite eingetragen werde :)


Was ist sonst noch zu tun?
Eure Fortschritte sollten regelmäßig aktualisiert werden - zu jedem Quartal (alle 3.Monate) sollte jeder Teilnehmer einen Update-Post auf seinem Blog veröffentlichen!!!

Außerdem kam die Frage auf, ob ihr zu den gelesenen Büchern immer eine Rezension schreiben müsst...ich würde sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist und ich euch da vollkommen vertraue, dass ihr wirklich was gelesen habt - wäre ansonsten ja auch selbstbetrug und damit ist man glaube ich auch nicht wirklich glücklich..was meint ihr?

Meine Fortschritte:

  Zauberaufgaben!

  • Alohomora
    Finde und lese ein Buch, auf dessen Cover eine Tür oder ein Fenster abgebildet ist.
  • Avada Kedavra
    Lese ein Buch, in dem es um den Tod geht.
  • Amnesia
    Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und das mindestens ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat.
  • Cave inimicum
    Lese ein Buch, in dessen Handlung sich Personen bekriegen.
  • Crucio
    Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter Schmerzen leidet – psychisch oder physisch (z.B. Depressionen, Unfalltrauma, Verletzung oder Liebeskummer etc.).
  • Expecto Patronum
    Ein Buch wird gesucht, in dem ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer à la Edward Cullen wird… Lese es!
  • Incendio
    Lese ein Buch, dass dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.
  • Expulso
    Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und Betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung auslöst.
  • Portus
    Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!
  • Wingardium Leviosa
    Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt, oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.
  • Serpensortia
    Finde und lese ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt.
  • Morsmordre
    Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt (z.B. Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis…)
  • Lumos
    Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.
  • Amortentia
    Lese ein Buch, in dem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

Zusatzaufgaben – Teil 1

Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen:
  • Dementoren
    Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht…
  • Hauselfen
    Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr ein Kleidungsstück geben würdest, damit er/sie frei ist..
  • Phönix
    Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, (z.B von schüchtern zu mutig, böse zu gut…) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

Zusatzaufgaben – Teil 2

Für einen jenen Schüler, der die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil, eine wichtige Persönlichkeit zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind….

Harry Potter

…ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt.
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!

 Hermine Granger

…ist die beste Freundin von Harry und Ron und bekannt dafür, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert. Sie findet für jedes Problem eine Lösung!
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre “Ich erweitere mein Wissen” angehört. Kurzum, lese ein Buch, das dem Genre Biografie entspricht!

Ron Weasley

…ist der beste Freund von Harry. Er ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht – die ihm im Wissen von Zaubertränken und Sprüchen weit voraus sind.
Lese ein Buch, dessen Hauptprotagonist Seite für Seite Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.




3 Kommentare :

  1. Hey du,
    danke fürs Folgen auf www.fictional-lives.blogspot.de
    Mein Blog steht noch voll in den Startlöchern und da freut man sich umso mehr über jeden neuen Leser :)
    Bei der HP-Challenge von der lieben Leslie nehme ich als wahrer Potterhead natürlich auch Teil, ich drücke dir die Daumen!
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Bei der HP Challenge bin ich dieses Jahr auch mit dabei. Ich freu mich schon bei dir ein wenig durch die Aufgabenliste zu schmöckern und wünsch dir viel Erfolg und Freude beim Aufgaben lösen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi, bin gerade eben als Blogger gestartet und muss sagen, dass dein Blog echt toll ist. Das mit den Challenges ist ja echt cool, hab ich vorher noch nie von gehört. jetzt bin ich wohl schon zu spät dran aber nächstes Jahr nehme ich bestimmt teil. lg

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.