Mittwoch, 12. Februar 2014

Liebster Award - Discover new Blogs


Hey meine Lieben
Mir wurde (wie ihr euch nach dem Bild oben wahrscheinlich sowieso denken könnt, aber ich MUSS es einfach noch mal sagen) heute der Liebster Award von der lieben Shellan und ihrem schönem Blog Fascinating Books verliehen :) 
Vielen, vielen Dank dafür *grins* 

Nun zu den Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid (Verzeiht mir, aber höchstwahrscheinlich werde ich weniger als 11 Blogs nominieren, da der Award doch nicht zu alltäglich werden soll) 

4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
 Und nun werde ich mich Shellans Fragen stellen, ich freu mich schon drauf :D

1. Welches Genre würdest du nie lesen, und wieso nicht?
Ich würde nie im Leben Heimatromane lesen *brrr* Nein, definitiv nicht... Und wieso? (An alle Heimatroman-Fans: bitte entschuldigt dies, aber ich vertrete nur meine Meinung, aber am besten solltet ihr nun weghören oder mich ignorien ;D) Ganz einfach: Die "Gschichtla" treffen so überhaupt nicht meinen Geschmack und irgendwie drehen sich alle Heimatromane doch im Prinzip immer um eine schnulzige, traditionelle Liebesgeschichte in bäuerlicher Umgebung und einem traditionellen Rollenbild der Frau. Verbessert mich bitte, wenn das alles nur Vorurteile sind, aber das bezweifle ich irgendwie...

2. Welches Buch wolltest du schon einmal am liebsten gegen die Wand werfen?
Ach da gab es schon mehr Bücher und das obwohl ich meine Schätzchen über alles liebe :)
Teilweise waren auch richtig gute Bücher dabei, bei denen ich mich nur so ärgerte, dass die Charaktere sich so dumm verhielten, aber ansonsten liebe ich diese Bücher, obwohl sie zumindest in Gedanken fast an meine Wand geknallt wären (z.B.: "Frostblüte"). 
Aber auch "Sommerhaus jetzt!" hätte ich gerne an die Wand geworfen. Bei diesem Buch lag es jedoch daran, dass es mir einfach so was von nicht gefallen hat :)

3. Wolltest du selbst schon einmal ein Buch schreiben oder hast du sogar schon eins geschrieben?
Ja, ich wollte schon des Öfteren selbst ein Buch schreiben, jedoch ist bis jetzt noch nichts daraus geworden, da ich noch keines der Manuskripte vollendet habe... Aber ich schreibe momentan gerade an einem Manuskript, von dem ich die Hoffnung habe, dass ich es irgendwann mal beenden werde. Und wer weiß ;) Vielleicht steht ja dann schon bald *hust* ein Buch mit meinem Namen in der Buchhandlung, aber das wird wohl zumindest erst mal nur ein Traum bleiben :)
 4. Welches Cover ist das langweiligste in deinem Regal?
Am langweiligsten ist höchstwahrscheinlich das Cover des Buches "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli". Die Geschichte finde ich super interessant, aber das Cover lässt echt zu wünschen übrig... 
 
5. Mit welchem Charakter aus welchem Buch würdest du dich am liebsten einmal treffen, und wieso?
Müssen diese Fragen sooo schwer zu beantworten sein? 
Das machst du bestimmt mit Absicht Shellan xd
Ich würde sehr, sehr viele Charaktere aus verschiedensten Büchern gerne mal treffen. Aber in diesem Fall würde ich mich höchstwahrscheinlich für Derek aus dem Shadow Falls Camp entscheiden. Er ist mir (vom 5. Band abgesehen) echt total ans Herz gewachsen und er ist einfach sooooo süüüüüüß ♥ Wer hätte denn manchmal nicht gerne einen Derek zum mitnehmen? Und wenn Kylie ihn nicht will, also ich würde ihn gerne nehmen~
6. Hörst du Musik beim lesen oder muss es ganz leise sein?
Das kommt bei mir immer auf das Buch an. Bei manchen Büchern kann ich problemlos Musik dazu hören und mache das auch echt gerne, aber bei anderen (vor allem nicht so guten Büchern) kann ich es nicht ab, wenn es zu laut ist. Dann schweifen meine Gedanken auch ständig vom Buch ab...
 7. Zu welchem Buch hast du eine Hass-Liebe entwickelt und wieso genau (nicht    spoilern!)? 
Ganz ehrlich? - Da fällt mir jetzt spontan gar kein Buch ein ...

 8. Welchen Autor hast du schon einmal persönlich getroffen?
Persönlich getroffen habe ich bereits Nalini Singh, die wahrscheinlich schon mehreren von euch ein Begriff ist (hier meine Rezi zu einem ihrer Bücher *klick*) Und Rolf Thym, der ein eher unbekannter Autor ist (Link zu seinem Buch *klick*).

 9. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Endlich mal eine leichtere Frage :)
Bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe, habe ich mich bereits auf den verschiedensten Literaturportalen herumgetrieben und immer mehr Gefallen am Rezensionen schreiben gefunden. Ich wollte einfach am besten der ganzen Welten *etwas übertreib* meine Meinung zu den Büchern mitteilen. Ja ... und dann entdeckte ich die ersten Literaturblogs und beschloss schließlich ganz spontan meinen eigenen zu eröffnen ;) Joa, und aus diesem Grund müsst ihr mich nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren in der Bloggerwelt ertragen :D

10. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal, und wie viele sind davon ungelesen?
Ich denke mal, dass ca. 250 Bücher in meinem Regal stehen (Mangas ausgeschlossen!) und *schäm* über 100 davon sind ungelesen ...

11. Welches Buch besitzt du schon am längsten und was hälst du von diesem?
Am längsten besitze ich höchstwahrscheinlich mein wunderschönes, großes Märchenbuch oder den Sammelband von "Die Gespensterjäger" (von Cornelia Funke). Und was ich von diesen halte? Nun, ich bin immer noch ein totaler Märchenfan und das Buch von Cornelia Funke muss man doch schon einfach aufgrund der Autorin mögen :)

 
 Nun meine 11 Fragen:1. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
2. Was hältst du von Märchen und hast du ein Lieblingsmärchen?
3. Was würdest du machen, wenn du einem/einer Freund/in  ein Buch leihst und es mit lauter Eselsohren in den Seiten wieder zurückbekommst?
4. Gibt es einene Autor, von dem du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen würdest?
5. Was war dein schlimmster Fehlgriff in Sachen Buchkauf?
6. Welcher Bestseller hat dir überhaupt nicht gefallen?
7. Welche Jahreszeit ist für dich die perfekte "Lesezeit"? (Lieber im Sommer im Schatten eines Baumes, oder im Winter vor einem Kaminfeuer lesen?)
8. Welchen Charakter aus einem Buch würdest du am liebsten von einer Klippe schubsen und wieso?
9. Welches Buch hat dich zuletzt zu Tränen gerührt?
10. Was hältst du von E-books? (Guter Buchersatz oder nur eine akzeptable Ergänzung zum Printbuch?)
11. Auf welche der bald kommenden Buchverfilmungen freust du dich am meisten?


Und nun werde ich einige Blogs nominieren, die diesen Award wirklich verdient haben:
MiHa LoRe von MiHa`s Channel
Flügel von Supershero
Sunshine von A Bookshelf full of Sunshine

Eure Haveny 
  

Kommentare :

  1. Ich danke dir :)
    http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/2014/02/gequatschtes-lange-ist-es-her-aber-es.html

    AntwortenLöschen
  2. @Sunshine:
    Keine Ursache :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! ♥
    Ich werde allerdings niemanden weiter taggen. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. @Flügel:
    Das ist kein Problem, da sowieso schon viel zu viele den Award haben :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Haveny, schöner Blog, da bin ich gleich Leser geworden :)

    Den selben Award hab ich auch bekommen xD ( wer mal schauen will : http://thebooksiloveblog.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html ). Ich finde die Fragen und Antworten immer interessant die dabei rauskommen :)

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß mit deinem Blog :)

    Liebe Grüße

    Mari

    AntwortenLöschen
  6. @Mari:
    Hey ;)
    Da schaue ich doch gleich gerne mal vorbei :)
    Dankeschön, dass wünsche ich dir ebenso ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.