Sonntag, 10. November 2013

Rezension: Anthologie


Diebesgeflüster 4 
 (von Barbara Schinko, Serena Hirano, Angelika Diem und Isabelle Wallat)


Lucas ist ein Meisterdieb, jedoch glaubt ihm seine Angebetete dies nicht und so will er ihr den ultimativen Beweis, eine Locke der Königin-unter-dem-Hügel, bringen. In Maras Leben dagegen passiert nichts besonderes, weshalb sie es liebt den Abenteuergeschichten der Großmutter zu lauschen, doch dann "stolpert" sie selbst in ein Abenteuer von dem sie nie zu träumen gewagt hätte. Der Dieb Kalim bricht in den Zauberladen ein, durch den er den Wolfszauber erhalten hat. Und schneller als er sich versieht steckt er in einem Abenteuer, bei  dem seine Seele am seidenen Faden hängt... Nilim ist eine Diebin, jedoch wurde sie geschnappt und wir nun als Sklavin verkauft. Allerdings hat sie bereits einen Plan... 




Das Cover finde ich wirklich klasse! Es wirkt geheimnisvoll und mysteriös, auch wenn mich die Ranke etwas an das Märchen von der Zauberbohne erinnert, was eigentlich nicht zu diesem Buch passt. Dennoch finde ich das Cover gelungen und vor allem auch ansprechend.

Die erste Geschichte hat mir gut gefallen. Ich fand die Idee klasse, dass Lucas seiner Betsey die Locke der Königin-unter-dem Hügel bringen will. Er versucht wirklich alles, um ihr zu beweisen, dass er ein Meisterdieb ist und man merkt, dass er Betsey liebt.  Die Charaktere fand ich toll und vor allem die Königin-unter-dem-Hügel hat mich fasziniert. Eine Geschichte voller Liebe und vor allem voller Diebstahl und Intrigen.

Die zweite Geschichte hat mich nicht von sich überzeugen können. Sie wirkt für mich fehl am Platz in dieser Anthologie. Einerseits steht bei dieser Geschichte der Diebstahl eher im Hintergrund und zweitens wirkt sie auf mich sehr einfach gehalten und eher wie eine Geschichte für kleinere Kinder. An sich wäre das ja kein Problem, wenn die anderen Geschichten nichts das genaue Gegenteil zu dieser Geschichte wären und sie mir aus diesem Grund auch negativ aufgefallen ist. Im Vergleich mit den anderen schneidet sie wirklich schlecht ab. 

Die dritte Geschichte hat mich völlig in ihren Bann gezogen und von sich begeistert! Sie ist auch mein absoluter Favorit! Angelika Diem hat es, wie bereits im ersten Band, geschafft mich mit der Fortsetzung ihrer Geschichte zu verzaubern und mir den Atem zu rauben. Anfangs hatte ich zwar so meine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte einzusteigen, aber nach ein paar Seiten war man wieder mitten im Geschehen und alle "Startschwierigkeiten" waren vergessen. Ich kann nur sagen: Spannung pur, tolle Idee und super Umsetzung! In Zukunft werde ich sicher noch mehr von dieser Autorin lesen!

Die vierte Geschichte fand ich auch richtig super! Die Protagonistin Nilim ist eine starke Frau, die genau weiß was sie will und auch wie sie es bekommt. Sie ist wirklich eine sehr interessante Person und auch wenn sie wirklich diebisch wie eine "Elster" ist, will sie doch für Gerechtigkeit sorgen. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und auch gefesselt. 


 Eine schöne Anthologie, die mit fast nur guten Geschichten ausgefüllt ist. Jeder, der gerne Geschichte über Diebe oder andere Halunken liest, sollte definitiv zu diesem Buch greifen!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.