Montag, 9. September 2013

1 Jahr Buecherhimmel ♥


Hey, ihr Lieben ;)

Heute ist es endlich soweit: Mein Blog feiert seinen ersten Geburtstag ;)
Ich kann es ja fast nicht glauben, dass es nun schon ein Jahr her ist, seit ich meinen ersten Post verfasst habe *ungläubig guck*. Ich kann es echt nicht fassen ;)
Deshalb will ich euch jetzt erst mal einen unglaublich langen Vortrag über die Entstehung und meines Bloges halten *räusper* Keine ANGST! Das werde ich euch natürlich nicht antun ;)
Aber ich möchte mich bedanken:
Danke...
... an all die netten Autoren/-innen, die ich über meinen Blog kennenlernen durfte ;)
... an all die supertollen Bloggerkollegen ;)
... an meine beste Freundin, die aufgrund meiner Bücher-sucht manchmal ganz schön viel       
    aushalten muss ;)
... an meine supertollen Leser! Danke an alle, die meinem Blog folgen und noch ein größerer 
    Dank geht an die, die mir immer wieder nette Kommentare hinterlassen 

Ihr seid allesamt SUPERTOLL!

Aus diesem Grund will ich mich anlässlich des Blog-Geburtstags mit einem kleinen Gewinnspiel bei euch bedanken ;)
Und zwar habe ich bereits in einem anderen Post erwähnt, dass ich ein VERFLUCHT gutes Buch verlosen möchte ;)
Da ist es ja ganz praktisch, wenn das Buch zufälligerweise "Verflucht" heißt ;)



Hier (*klick*) gelangt ihr zu meiner Rezension zu diesem Buch ;)

Ich werde also dieses Buch (nicht wundern, dass es auf dem Bild etwas seltsam aussieht: Das ist nur die Folie!!) und das kleine Book-Monsterlesezeichen (selbgebastelt!) zusammen verlosen ;)

Allerdings gibt es da auch noch ein paar Bedingungen *hehehe*, denn ich schenke euch das Buch ja nicht einfach so *fies grins* 
Also ihr hinterlasst mir ganz einfach einen Kommentar unter diesem Post und in diesen schreibt ihr:
1. Über was ihr meinem Blog folgt (GFC, Bloglovin und Co)
2. Was euer männlicher + weiblicher Lieblingschara aus irgendeinem beliebigen Buch ist 
     und wieso es gerade diese beiden sind (ich weiß eine sehr kniffelige Aufgabe, da es so    
     viele tolle Charas gibt; Ich bin eben richtig fies xd)
3. Wenn ihr auf euerem Blog Werbung für mein Gewinnspiel  gemacht habt den Link dazu ;)
    (Ich würde mich sehr darüber freuen und um euch zu bestechen, gibt es auch ein Extralos  
    für jeden, der Werbung gemacht hat) Wenn ihr Werbung macht, dürft ihr übrigens auch 
    gerne mein Logo verwenden ;)
4. Alles was ihr sonst noch los werden wollt, ich habe immer ein offenes Ohr für euch ;)

 Das Gewinnspiel läuft vom 9.9.2013 (also heute) bis zum 16.9.2013 ;)
Ausgelost wird dann voraussichtlich am 17.9.13 ;)

 Danke an euch alle und wer weiß, vielleicht habe ich an meinem nächsten Blog-Geburtstag schon 120 Leser ;)
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen ;)

LG
Haveny

34 Kommentare :

  1. Huhu ;)

    Gratulation zum Bloggeburtstag ♥
    Ich bin zwar erst seit kurzem dabei aber dein Blog ist wirklich toll und ich bin froh Leserin zu sein (:
    Beim Gewinnspiel mache ich NICHT mit weil ich 'verflucht' schon zu Hause habe xD Und es ist wirklich ein verflucht gutes Buch.
    Wünsche dir noch ein weiteres erfolgreiches Lesejahr und viel Glück!
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Herzlichen Glückwunsch! Ich folge dir über GFC.
    Mein weiblicher Lieblingschar ist Katniss Everdeen. Sie besitzt eine unglaubliche Stärke und eine Willenskraft, die nicht zu brechen ist.
    Außerdem ist mein männlicher Lieblingschar Mercurin aus "Die Sturmjäger vom Aradon". Er hat alles getan um seine Lieben und die Welt zu beschützen, obwohl sie alle dachten, er wäre böse. Dabei war das Gegenteil der Fall.
    Liebe Grüße,
    Julie
    paperwings[at]live.de

    AntwortenLöschen
  3. @Jasi Ich:
    Dankeschön ;)
    Und noch einmal danke ;)Es freut mich doch immer wenn jemand froh ist Leserin meines Blogs zu sein *grins*
    Dann ist es verständlich wenn du nicht mitmachst ;) Und gerade deshalb dafür, dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast, obwohl du nicht mitmachst noch mal ein dickes fettes Dankeschön für diesen lieben Kommentar ♥

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  4. @Mondgeschoepf:
    Hey ;)
    Dankeschön ;)
    *Dauergrinsen*
    Katniss kenne ich, aber von dem zweiten Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört, muss ich wohl gleich mal googeln ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Alles Gute zum Bloggergeburtstag ^^
    Ein Jahr ist echt eine Ewigkeit o.O Ich hoffe ich schaffe mein erstes Jahr auch :)
    nahdem du gesagt hast, es wäre dein Highlight habe ich mir das Buch wieder ausgeliehen, deswegen mache ich NICHT bei deinem Gewinnpiel mit, mache aber Werbung und beantworte deine Frage :)
    Was weiblich angeht, das ist leicht, das ist Saba aus "Dustlands" von Moira Young. Sie ist einfach so unglaublich stark und gibt nie auf und dabei erlebt sie so viel! Ich hoffe, dass blleibt im zweiten band auch so ...
    Bei männlichen Charakteren fällt mir die Antwort schon viel viel schwerer. Denn ich bin jemand, der eher ein Fan von Kerlen ist :)
    Aber so schwer mir die Wahl auch fällt, entscheide ich mich für Tristan Marlowe aus "Lumen" von Christoph Marzi. Er hat nicht das beste Aussehen, aber er ist anfangs schusselig und dann tut er einem richtig leid, weil man die Wahrheit kennt und alle anderen ihn für einen Verräter halten ...

    http://mihas-channel.blogspot.de/2013/09/ich-habe-grade-erfahren-dass.html

    Noch mal alles Gute :)
    Liebe Grüße,
    MiHa

    AntwortenLöschen
  6. Hey ^^ Happy Birthday ;)
    Und ich will auch beim Gewinnspiel mitmachen xD
    1. Ich folge dir über GFC
    2. Meine Lieblingscharas sind Raphael und Elena aus Engelskuss, weil Raphael einfach gaill ist und Elena am besten zu ihm passt ;)
    3. Hier ist der Link zur Werbung : http://deadsocietyofdreamer.blogspot.de/2013/09/1-jahr-buecherhimmel-gewinnspiel.html

    Extralos *nomnomnomnomnom*

    Viel Spaß noch mit deinem Geburtstag :P / Oder eher dem deines Blogs ;)

    Lg Mila

    AntwortenLöschen
  7. 1. GFC per Ines Caranaubahx
    2. Das ist einfach :D Rose Hathaway und Dimitri Belikov aus Vampire Academy. Mit Rose kann ich mich einfach so richtig gut vergleichen, wenn ich die Bücher zum 10x lese dann rutsche ich immernoch in sie. Und Dimitri... halt weil er Dimitri ist :D

    Liebe Grüße,
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. @MiHa LoRe:
    Hey ;)
    Dankeeee ;) *dauergrins*
    (Ich glaub das Grinsen wächst langsam in meinem Gesicht fest xd)
    Und klar schaffst du dein erstes Jahr auch ;)
    Es erscheint zwar auf den ersten Blick superlaaaaaang, aber wenn man die Kommentare seiner Leser liest und beantwortet ist all die Zeit vergessen ;)
    Echt? Toll, dass du das Buch wegen meiner Rezi ausgeliehen hast ♥
    Es freut mich doch jedesmal, wenn jemand wegen mir ein bestimmtes Buch liest ;)
    Bin jetzt schon auf deine Meinung dazu gespannt ;)
    Ich bin auch ein Fan von den Typen in Büchern, die sind aber meistens auch einfach sooo perfekt ;)
    Dustlands steht bereits auf meiner Wunschliste und um Lumen bin ich schon mehrere Male herumgeschlichen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen es zu lesen ;)
    Vielen, vielen Dank für die Werbung und das obwohl du nicht mal mitmachst ;)
    Danke ♫

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  9. @Mila Shou:
    Ebenfalls Hey ;)
    Dankeeeee ;)
    Woher wusste ich nur, dass Elena und Raphael deine Lieblingscharas sind?! xd
    Du musst mir Engelskuss also definitiv noch mal ausleihen und diesmal schaffe ich das Buch auch ;)
    Vielen Dank für die Werbung ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  10. @Ines Caranaubahx:
    Die Reihe will ich auch schon länger mal lesen ;)
    Vielleicht komme ich in meinem 2. Bloggerjahr ja endlich dazu ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  11. Hi, erst mal Happy Birthday :)
    1. ich folge dir via GFC ;)
    2. Die Frage ist schon schwieriger :D Ich glaube bei den männlichen Charakteren ist es Jace, aus Chroniken der Unterwelt. Bei den weiblichen, kann ich mich nicht entscheiden, ich liebe ;) Gwendolyn (Edelstein- Trilogie) , aber auch Katniss Everdeen oder Clary (auch Chroniken der Unterwelt)...
    Wenn ich so überlege, fallen mir immer mehr ein :D
    Viel Spaß fürs 2. Bloggerjahr :)
    LG BuntesPergament

    AntwortenLöschen
  12. Happy Blogbirthday to you :D
    Es ist wirklich seltsam, wie schnell die Zeit vergeht^^ Da kommt es mir wie gestern vor, dass ich deinen noch relativ neuen Blog entdeckt habe, und schon ist ein Jahr vorbei xD Auf jeden Fall hast du in diesem Jahr aber auch echt viel geschafft - dein Blog ist jedenfalls immer einen Besuch wert ;) Und ich hoffe, dass du noch einige Bloggeburtstage zu feiern hast!^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  13. @BuntesPergament:
    Hey ;)
    Danke ;)
    Den ersten Band von Chroniken der Unterwelt habe ich mir jetzt von meiner ABF ausgeliehen, bin schon gespannt wie er mir gefällt ;)
    Gwendolyn ist echt ein toller Charakter ;)
    Ich glaube ich hätte die Frage gar nicht beantworten können es gibt einfach zu viele gute Charas ;)
    Danke ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  14. @Filo:
    Danke ;)
    Das ist echt seltsam ;)
    Danke, das Kompliment freut mich wirklich ♥
    Ich hoffe auch, dass ich noch einige feiern kann ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre sonst wirklich schade...
      Ach und ich werde zwar nicht am Gewinnspiel teilnehmen, aber ich will trotzdem meine Lieblingscharas nennen^^ Bei den weiblichen ist das Gwendolyn (du weißt bestimmt woher :D) und Hazel (DSiemV). Auggie von "Wunder" ist mein liebster männlicher Charakter und wenn man ihn zu der Kategorie zählen kann dann auch Xemerius (auch wenn er mehr Geist, Verzeihung Dämon :p, als männlicher Charakter ist xD).

      LG <3

      Löschen
  15. Huhu und Happy Birthday zum Bloggeburtstag^^
    Ich folge dir mit: GFC, Feedly und noch ein paar anderen^^
    Ein Buchpaar... Hmm... Vielleicht Tris und Four aus Divergent?
    Eigentlich würde ich noch mehr schreiben aber ich befinde mich schon im Halbschlaf, glaube ich :)

    AntwortenLöschen
  16. @Anna:
    Hey ;)
    Vielen Dank ;)
    Divergent steht bereits auf meiner Wunschliste und vielleicht komme ich demnächst ja mal dazu es zu lesen ;)
    *grins* Im Halbschlaf befinde ich mich Gott sei Dank noch nicht ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  17. @Filo:
    Gwendolyn ist echt toll ;)
    Die mag ich auch wirklich gerne ;)
    Hazel werde ich erst demnächst kennenenlernen, aber das Buch ist schon unterwegs zu mir ;)
    Xemerius finde ich auch einen echt geilen Charakter ;) Xemerius forever!

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Ich folge dir über Blog-Connect.

    Mein männlicher Lieblingscharakter ist im Moment Dannyl aus "Die Gilde der schwarzen Magier". Ich mochte ihn vom ersten Moment an und als seine wahre Persönlichkeit hervortritt, weil er seine magischen Kräfte kurz nicht mehr gebrauchen kann, war ich endgültig hin und weg. (Ich drücke mich mal so vage aus wie möglich, um nicht zu spoilern - wenn du die Bücher kennst, weißt du vermutlich, wovon ich rede. ;) )
    Bei weiblichen Charakteren sieht es da schon deutlich schwieriger aus. Die finde eigentlich so ziemlich alle weiblichen Charaktere unsympathisch. Ich mag allerdings Andrea Price aus den Jack Ryan Büchern von Tom Clancy. Sie taucht zwar nicht sonderlich oft auf und ist eine deutliche Nebenfigur, aber ich steh auf den Secret Service und sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit. Loyal, ehrlich und sehr gut in ihrem Job.

    Dein Blog gefällt mir wirklich gut. Ich bin immer wieder gerne hier. Du wirst mit Sicherheit noch so manches Mal von mir hören.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. @Jennifer Krieger:
    Das nenne ich mal einen langen Kommentar ;)
    Vielen, vielen Dank dafür ;)
    Die Bücher kenne ich noch nicht, aber der Chara hört sich echt toll an, das Buch werde ich mir doch gleich mal genauer ansehen ;)
    Den zweiten Chara kenne ich leider ebenfalls nicht ;)
    Danke für das Kompliment ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  20. Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum !!! Ich wünsche dir noch ein oder zwei oder mehr schöne Jahre mit deinem Blog :-)

    Ich folge dir via GFC :-)

    Meine Lieblingscharaktere .... puhh .... öhm .... *nachdenk*
    Ich glaube mein liebster männlicher Charakter ist Nathaniel aus Nicole Vosselers 'In dieser ganz besonderen Nacht'. Er kam mir so nett, einfühlsam und unheimlich sexy vor (so habe ich ihn mir zumindest vorgestellt ;)
    Mein weiblicher Lieblingscharakter ist Wanda aus Stephenie Meyers 'Seelen'. Sie ist so selbstlos und würde einfach alles für ihre Freunde und ihre Familie tun und eben das bewundere ich an ihr ! Wer das Buch gelesen hat, weis sicherlich was ich meine ;-)

    Liebe Grüße
    Daria

    Mein Blog

    Hier findet ihr meine Rezi zu 'In dieser ganz besonderen Nacht'
    Und hier die Rezi zu 'Seelen'

    P.S.: Ich habe mir mal die vorherigen Kommentare durchgelesen und bin dabei auf ein klitzekleines Gespräch über Divergent gestoßen. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen !! Ich liebe es und es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher ! In 39 Tagen wird der dritte Teil der Reihe, Allegiant, erscheinen :-) Wie ihr seht zähle ich schon die Tage *hihi* *freu*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Haveny,


    Ein tolles Gewinnspiel. ♥-lichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich hoffe, es wird ein weiteres und erfolgreiches Jahr. Folgen tue ich dir über GFC und meine Lieblingscharaktere sind die beiden Protagonisten von Blutrote Küsse von Jeaniene Frost: Cat und Bones, sie sind so witzig und harmonieren sooo toll.

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  22. @Daria Glaser:
    Dankeschön ;)
    "In dieser ganz besonderen Nacht" will ich schon seit längerem lesen, bin schon ganz gespannt auf das Buch ;)
    Wanda ist echt toll ;)
    Ich liebe ja das Buch und finde die Charaktere einfach klasse ;)

    Divergent muss ich dann wirklich mal lesen ;) Immerhin habe ich bis jetzt nur Gutes darüber gehört ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  23. @Ally Lala:
    Dankeshön ;)
    Das Buch kenne ich leider auch nicht, werde es mir aber definitiv mal näher anschauen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  24. Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Blogs :)
    Mein weiblicher Lieblingschara ist Gwendolyn (Edelstein-Trilogie).Ich konnte mich richtig gut mit ihr identizieren und sie ist mir echt ans Herz gewachsen. Die Frage nach meinem männlichen Lieblingschara ist dann schon wieder etwas schwerer... ich mag Derek (Shadow Falls Camp) weil er so unglaublich verständnisvoll und hilfsbereit ist. Auch Humberto (Der Feuerstein) ist mir ans Herz gewachsen. Er war der erste, der richtig gezeigt hat, dass man sich in den Charakter des Menschen verliebt, nicht in das Äußere. Und seine Liebe zu Elisa hat mich tief berührt. Ich fand ihn echt süß :)

    Folge via Blog-Connect ;)

    Liebe Grüße, Alicia.

    http://theamazingbookblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo :D

    Ich folge dir als Chrisy Lo über GFC.

    Meine Lieblingcharaktere sind Clary und Jace aus CoB, weil sie einfach ein sehr süßes Pärchen sind.

    Im Gewinnfall bin ich hier zu erreichen: christina.rolle@vr-web.de

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  26. Ich folge dir als Sophia über GFC.
    Meine Lieblingscharaktere aus dem Buch Drachenschwestern, was ich gerade lese, sind Mattia und Sofia. Mattia mit seiner leicht naiven Art, Sofia, die einfach wunderbar zum Setting des Buches passt.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  27. @Alicia Ohl:
    Dankeschön ;)
    Gwen mag ich auch sehr gerne, obwohl es schon ewig her ist, dass ich die Trilogie gelesen habe ;)
    Oh~ Derek ist so toll ;)
    Ich liebe den Charakter einfach. Er ist wirklich so süß und verständnisvoll: Der perfekte Freund ♥
    Das Buch "Der Feuerstein" kenne ich noch nicht, werde es mir aber online anschauen. Die Charaktere hören sich ja schon mal vielversprechend an :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  28. @Chrisy Lo:
    Hey ;)
    Das Buch lese ich ja momentan ;)
    Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass ich die beiden als Pärchen erlebt habe ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  29. @Sophia:
    Hey ;)
    Von diesem Buch habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört ;)
    Werde ich aber gleich mal googeln ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen (:
    Da will ich mein Glück auch einmal versuchen...

    Also mein Lieblingscharakter ist Boy aus "Das Buch der toten Tage" von Marcus Sedgwick. Warum? Nunja... Ach ich weiß nicht:D Er passt mit seiner stillen, aber abgehärteten Art einfach perfekt in dieses Buch.^^

    liebe Grüße
    Annabel (unter dem Namen folge ich dir auch auf GFC^^)
    -> a-bookdemon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. @Annabel:
    Hey ;)
    Von dem Buch habe ich schon mal was gehört, es allerdings noch nicht selbst gelesen ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  32. Hey Haveny
    als erstes mal Happy Birthday lieber Blog;D
    ich folge dir über Bloglovin

    Und das liebe Haveny ist wirklich, wirklich eine miese Aufgabe es gibt so viele unheimlich tolle Bücher und Charaktere, in die ich mich verliebt habe!!!!!
    Also weiblicher Charakter mmh Sonea aus Trudi Cannavans "Die Gilde der Schwarzen Magier" -Trilogie. Ist zwar schon ne ganze Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe aber ich liebe sie immer noch für ihr großes Herz und dafür, dass sie nie aufgibt.

    Männlichen Charakter nehme ich jetzt mal Allan Karlsson aus "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch dem Buch gegenüber, aber die humorvollen, verpeilten Charaktere und die ein bisschen unglaubwürdigen Abenteuer machen Allan zu einem Charakter, der mir fest an`s Herz gewachsen ist.

    Ach so ein bisschen Werbung habe ich auch gemacht: http://iliasanderswelt.blogspot.de/2013/09/ein-jahr-bucherhimmel.html

    LG Ilia

    AntwortenLöschen
  33. @Ilia:
    Hey ;)
    Dankeschön ;)
    Ich weiß ;)
    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich auf die Frage antworten sollte ;)
    Und noch mal ein großes Dankeschön für die Werbung ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir gerne gerne einen Kommentar :D
Ich freue mich über jeden noch so kleinen Satz :)
Allerdings behalte ich mir vor Beleidigungen und Spam ohne Vorwarnung zu löschen.